Polsterei

FRÜHER POLSTEREI JETZT RAUMAUSSTATTUNG

Wir haben eine eigene Polsterei. Denn, wie schon erwähnt, sind wir ein Handwerksbetrieb mit Tradition. Unsere Raumausstattung entstand aus dem Sattlerbetrieb der Großeltern. Die Kombination von Kreativität und Handwerk wurde von Generation zu Generation weitergegeben
und es macht viel Freude, aus alten Möbelstücken wieder
Lieblingsstücke entstehen zu lassen.

In Zeiten der Wegwerfproduktion ist es eine schöne Aufgabe, Dingen ein zweites Leben zu geben. Mit traditionellen handwerklichen Techniken und viel Geschick erhalten wir den Wert alter Sitzmöbel. Das ist nicht nur ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, sondern auch ein Beitrag zum Schutz unserer Welt, die in Schutt unterzugehen droht. Wir bestärken jeden, der seine Möbel,  antike Erbstücke oder Flohmarktschätze aufpolstern oder neu beziehen lässt und sagen, bring sie uns vorbei – wir machen das Schönste daraus.

AUCH SITZMÖBEL HABEN EINE ZWEITE CHANCE VERDIENT – ZUM BEISPIEL MIT ROBUSTEN UND FLECKUNEMPFINDLICHEN STOFFEN.